Zweck des Vereins

Kirche aus Sicht

Wenn Sie den Verein und seine Arbeit unterstützen möchten, so können Sie gern diese Bankverbindung nutzen:

Förderverein Dorfkirche Cunewalde e.V.
Kreissparkasse Bautzen
BIC: SOLADES1BAT

Der Förderverein Dorfkirche Cunewalde e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwekce im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.

Zweck des Vereins ist die Unterstützung der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Cunewalde bei der Instandhaltung und Sanierung der Dorfkirche Cunewalde. Dieses Ziel soll im EInvernehmen mit dem Kirchenvorstand der ev.-luth. Kirchgemeinde Cunewalde erreicht werden.

Zur Verfügung stehende Mittel des Vereins werden insbesondere für die oben genannten Bereiche eingesetzt.

Arbeit des Vereins

Dieser Zweck soll verwirklicht werden insbesondere durch:1. Veranstaltungen, die den oben genannten Zwecken dienen2. Gewährung und Suche von sachlicher und finanzieller Unterstützung an Träger und Aufgaben der oben bezeichneten Art.

Zur Realisierung dieses Ziels werden Beiträge von Mitgliedern erhoben, Sammlungen veranstaltet, Spenden, Schenkungen und Vermächtnisse angenommen, Mittel aus staatlichen, kirchlichen, denkmalpflegerischen und anderen Fördermaßnahmen beantragt sowie Benefizveranstaltungen durchgeführt.

Der Verein ist Selbstlos tätig; er verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.

Sie möchten Mitglied im Förderverein werden? Dann füllen Sie am besten gleich den Antrag aus und schicken ihn an uns zurück. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.