Zur Eröffnung des Festjahres zum 800sten Geburtstag von Cunewalde und vier weiteren Gemeinden im Oberland findet am 29. April eine Festveranstaltung in der Kirche Cunewalde statt. Zahlreiche Gäste, darunter auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer, werden dann in die Kirche strömen. Anschließend ist eine Vereinsmeile von der Kirche durch den Umgebindehauspark bis hin zum Gemeinde- und Bürgerzentrum geplant. Auch der Förderverin Dorfkirche Cunewalde e.V. wird mit einem Stand vertreten sein. Dort wollen wir zusammen mit der Kirchgemeinde Cunewalde auf die bevorstehenden Sanierungsarbeiten hinweisen und die Arbeit des Vereins vorstellen. Weiterhin werden auch Mitgliedsanträge zur Verfügung stehen, wenn Sie uns bei unserem Anliegen unterstützen möchten.

One response

1. Die Oberlausitzer Heimatgruppe Hochkirch nimmt mit einigen Mitgliedern unseres Vereins teil.