Die Kirchgemeinde Cunewalde bemüht sich derzeit intensiv um BKM-Fördermittel (BKM=Bundesbeauftragte für Kultur und Medien) zur Sanierung des Kirchendaches. Erst wenn diese Baustelle abgeschlossen ist, kann die Decke im Kirchenschiff in Angriff genommen werden. Der Förderverein Dorfkirche Cunewalde hat bisher bereits über 6700 € sammeln können, um die Maßnahmen zu unterstützen. Vielen Dank für Ihre Spenden.

Wir freuen uns auch über das Interesse, dem Förderverein als Mitglied beizutreten. Der Vorstand hat in seiner Sitzung am 20. Mai der Aufnahme von zwei weiteren Mitgliedern zugestimmt. Wenn Sie unsere Arbeit ebenfalls unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihren Mitgliedsantrag. Vordrucke liegen im Pfarramt bereit. Über eine Aufnahme wird der Vereinsvorstand dann zeitnah beraten. Der Jahresbeitrag beträgt 60 € für einen Erwachsenen bzw. 30 € für Jugendliche und Auszubildende bei entsprechendem Nachweis.

Sie können die Vereinsarbeit und damit die Sanierung der Kirche auch ohne Mitgliedschaft durch eine Spende weiter unterstützen. Hierfür können Sie gern das Spendenkonto bei der Kreissparkasse Bautzen nutzen:

Förderverein Dorfkirche Cunewalde e.V.
BIC: SOLADES1BAT

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, dann geben Sie bitte auf dem Überweisungsträger Ihre Adresse mit an.

Wir freuen uns über jeden Beitrag für die Sanierung der Kirche Cunewalde, der größten evangelischen Dorfkirche Deutschlands.