Der Förderverein Dorfkirche Cunewalde e.V. hat auch im vergangenen Monat mit Erfolg Spenden für die Sanierung der Cunewalder Kirche einwerben können.

Am 01. und am 03. September gastierte das LausitzFestival in der Kirche. Vor den Konzerten konnten Mitglieder des Fördervereins die Besucher auf die vielen Baustellen am Gebäude aufmerksam machen. Dadurch kamen nach den Veranstaltungen einmal 1.215 € und einmal 1.510 € zusammen.
Wir möchten uns recht herzlich für die Spendenbereitschaft bedanken und freuen uns über jede Unterstützung bei der Sanierung des Kirchengebäudes.

Auch zum Festwochenende zu 800 Jahre Cunewalde präsentierte sich der Förderverein am 10. und 11. September auf dem Festplatz. Neben dem Kirchenmodell, welches der wir für diesen Anlass ausleihen konnten, wurden unter anderem Kerzen und Schwibbogen angeboten. Zum Festwochenende konnten wir auch zwei neue Kerzenmotive präsentieren. Wir informierten über die Arbeit des Vereins und über die Möglichkeiten, uns und die Kirchgemeinde zu unterstützen.
Der Verkaufsgewinn fließt direkt in die Finanzierung der Sanierung mit ein. Alle Artikel sind auch weiterhin im Pfarramt der Kirchgemeinde erhältlich.

Mit der Hilfe des Fördervereins konnte die Finanzierung der Kirchendachsanierung, die im Oktober beginnt, unterstützt werden. Lesen Sie mehr dazu im Beitrag der Kirchgemeinde.
Nachfolgend will sich der Förderverein auf die anschließende Sanierung im Innenbereich der Kirche konzentrieren und die Kirchgemeinde hier wieder beratend und finanziell zu entlasten.

Für November planen wir eine Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen. Dazu laden wir die Vereinsmitglieder separat noch ein.